1. Juli

Den 1. Juli haben wir bereits... und schon ist die Leinenpflicht in Solothurn vorbei!

Das bedeutet, dass sich für die nächsten vier Wochen Heerscharen von Hundehaltern in das solothurnische Gebiet begeben werden, speziell das Gebiet um den Gempen ist sehr beliebt, um dort ihre Hunde frei laufen zu lassen. Hoffen wir, dass nix passiert.

Letztes Jahr gab es doch einige Meldungen von jagenden Hunden, was natürlich nicht schön ist.

Schonzeit Wildschweine vorbei

Wie in meinem Bericht "Jagdpause?" erwähnt, ist ab heute ebenfalls die Schonzeit für Wildschweine zu Ende gegangen.

Ab sofort sind alle Wildschweine, nicht nur jene unter zwei Jahren und mit weniger als 50 kg, sowie überall, das heisst auch im Wald, wieder jagdbar.

Eine spannende Zeit steht wieder an und das Wetter hat sich ebenfalls normalisiert...

Ich wünsche allen Jägern viel Anblick und wenn's passt, Waidmannsheil!

Waidmannsgruss, der Waldläufer

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0