Hokitika Wildfoos Festival

Zurück vom Hokitika Wildfoods Festival  

Es war ein echt genialer Tag, mit wirklich  aussergewöhnlichem Essen sowie lustigen und gut gelaunten Festivalbesuchern

Von der neuseeländischen Offenheit sollten wir Europäer uns eine grosse Scheibe abschneiden!

Die Besucher haben ausgelassen gefeiert, Polizei und Sicherheitspersonal waren zwar vor Ort, aber ausser ordentlich mit zu Feiern hatten sie nichts weiter zu tun...


Selbstverständlich haben wir uns auch an das Hauptthema des Festivals, das Wildfood, gewagt. Heuschrecken, Huhu Grubs (Riesenraupe) und Ziegenhoden standen auf unserem Speiseplan. Es brauchte etwas Überwindung, eine lebendige Raupe zu essen, geschmacklich war sie aber echt eine unterwartet positive Überraschung!

Morgen geht es wieder zurück nach Christchurch, wo wir den Proviant für unseren ersten grossen Jagd-Trip besorgen.

Ihr hört natürlich von uns... euer Wild Hunt