Soooo ist er fein!

Vor circa zwei Wochen bekam ich einen Anruf von meinem Jagdherrn... es sei in der Nacht ein Dachs angefahren worden, ich soll doch kurz nachsehen.


Also ab zu der Stelle, die er mir gesagt hat, ein paar Meter ins Feld gestolpert und den Dachs schon liegen sehen! Na gut, es pisst und es war ein brauner Acker, und meine Motivation war an diesem morgen auf der Kanzel geblieben:

„Naja, für was hab ich denn einen Jagdhund?“.

Seit der VGP im Oktober hab ich nie mehr Apportier-Training gemacht... Nicht viel überlegt (war ja auch früh am morgen), Virto raus gelassen, kurz in die Richtung vom Dachs gezeigt und „Voran!“ gesagt.

Die Nase ging hoch und schon hatte er Wind, ...ich hab ja im Leben nicht damit gerechnet, das er ihn bringt!

Darum zeigt das Video die Szene auch nicht von Anfang an.

Leider war es eine trächtige Dächsin...

Und ja, ich hab den Hund bei dem schweren Dachs nicht vorsitzen lassen.

Und das war mir in dem Moment auch ziemlich egal.

Weidmannsheil euer Daniel