Zu Besuch bei Jeffrey's

Letzte Woche verbrachten meine Freundin und ich  unseren  ,,Urlaub" in Österreich.

Von Montag bis Samstag waren wir bei Jeffrey von JO's Patterdale Terrier einquartiert. Da Jeff erst vor kurzem umgezogen ist und völlig verzweifelt an der Zwingeranlage am bauen ist, kamen wir selbstverständlich zur Hilfe...  https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f57/1/16/1f609.png
 

 

Neben Wasserleitungen verlegen, Hundezwinger abdecken und Vorplatz-Asphaltieren stand am Donnerstag und Freitag Baujagd auf dem Programm.
Am Donnerstag Abend konnten wir mit Jo's Flocke einen Dachs aus gut 1,5m ausgraben. Komischerweise war dieser Dachs schon Tod und völlig ausgekühlt, war jedoch weder aufgebläht noch stinkte er...!! Ihm wurde vermutlich die naheliegende Strasse zum Verhängnis und konnte sich eben noch in den Bau einschieben bevor er den Verletzungen erlag.
Freitag morgen ging es früh aus den Federn, um noch vor der brütenden Hitze die Baue zu kontrollieren.
Beim dritten Bau verschwand Flocke sofort unter Tage und wurde laut. Sofort haben wir das Werkzeug zum Bau gebracht und mit graben angefangen.
Dabei erlebten wir etwas, was keiner von uns so schnell wieder erleben wird....
Plötzlich sprang ein Dachs aus einem der Ausgänge. Dieser konnte vom Revierpächter sauber erlegt werden. ,,Dachse springen nur äusserst selten" sagte der Meister der Baujagd, und schon blickte der zweite Dachs aus dem Bau. Dieser konnte durch die dichten Dornen flüchten und kam mit dem Schrecken davon. ,,Das gibts nicht, soetwas habe ich in all den Jahren noch nie erlebt." murmelte Jeff und grub munter weiter. Denn immernoch war Flocke laut im Bau. Der Sender zeigte 1.2m, also nichts wie weiter.
Reini, der PRT Züchter kam zur Unterstützung mit seinen beiden Hunden dazu und so konnte sich Flocke eine Pause an der frischen Luft gönnen.
Kurze Zeit nachdem die Hunde getauscht wurden, blickte schon wieder ein Dachs aus einem der gegrabenen Einschläge...
Dieser konnten wir mit der Dachszange festhalten und ebenfalls sauber erlegen. Doch noch war nicht genug, immer noch war Laut unter der Erde und wir gruben weiter. Nach 1,2m schafften wir den Durchschlag und konnten den VIERTEN Dachs aus dem Bau ziehen.

 

Ein unglaublicher Freitag morgen, VIER Dachse in einem Bau, wovon zwei gesprungen sind und ein dritter es ebenfalls versuchte...

 

Alle der gearbeiteten Hunde kamen mit nur ganz leichten Verletzungen davon obschon sie sehr hart am Dachs gearbeitet haben.

 

Weidmannsheil, euer Jerry