Mein erster Bock im Revier

Gestern konnte ich meinen ersten Bock mit der Kugel im heimischen Revier erlegen!!

 

Was für ein spezieller Tag...!
  

Da wir bei uns in der Gesellschaft sehr viele Jäger sind, haben wir die spezielle Regelung, dass jeder Jäger nur alle 5 Jahre einen Sommerbock mit der Kugel erlegen darf.

Dieses Jahr war es für mich das erste Mal soweit.

Seitdem wir von Neuseeland zurück sind, versuchte ich es oft!

Und  viele Male hätte ich Böcke auf passende Distanz vorgehabt und dennoch hab ich mich nie zum Schuss entschieden - bis gestern.

Ebenfalls haben wir die Regelung, dass der Bock bis Ende August erlegt sein muss, da ab dem 1. September die nun offene Gamsjagd nicht zu stören.


Ich bin überglücklich, diesen älteren Bock während der Pirsch im Wald erlegt haben zu können.

Weidmannsheil, euer Jerry