Vieh- und Schafzäune

Bild: Christian Bardill
Bild: Christian Bardill

Auf Grund des nebenstehenden Bildes des Fotografen Christian Bardill bei Facebook und den damit bewirkten Reaktionen im Netz, erstellte die Zeitschrift Südostschweiz einen Beitrag zum Thema "Todesfalle Zaun".

Das Bild und der Aufruf an die Zaunbesitzer, nicht mehr benötigte Vieh- und Schafzäune umgehend zu entfernen, wurde bei Facebook über 300mal geteilt.

Die Begegnung des Wildes mit den stehengelassenen Viehzäunen bringt diese in akute Lebensgefahr. Besonders schlimm erweisen sich immer wieder die netzartigen Schafzäune!!

Entweder verendet das Wild qualvoll, weil sie zu spät entdeckt werden, oder sie müssen vom Jäger erlöst werden, weil sie sich zu fest in den Zäunen verfangen haben und sie nicht mehr befreit werden können!!

Auch wir vom Schweizer Jagdblog unterstützen diesen Aufruf und danken jedem Bauer, Älpler und Viehzüchter, der die Arbeit auf sich nimmt, nicht mehr benötigte Alp- und Weidezäune umgehend abzubauen...

Danke und Waidmannsgrüsse, der Schweizer Jagdblog