Brr... was mach ich da nur?

Und ich weiss genau, dass ich mich morgen früh um 6 Uhr, wenn ich die Hunde durch den Regen ins Auto verfrachte, verfluchen werde...

Ich werde mich fragen, welcher normale Mensch ernsthaft einen freien Tag einzieht, um früh aufzustehen, den ganzen Tag im Regen und Schneematsch, bei 3 nasskalten Grad in einem Wald zu stehen und für fremde Leute fluchend nach Wild zu absuchen..

Wie bescheuert muss man sein?

Andere Kollegen nehmen sich für ihre angesammelte Überzeit drei Monate frei und machen Ferien auf den Kanaren...

Und ich?

Ich baue alles ratzeputz zur Drückjagdsaison ab.

Ich schiesse nie, ich hasse den Stand.

Bei unserer Mädchenjagd letztes Jahr hatten wir arge Probleme Schützen zu finden, weil wir alle gern treiben....

Ich verfluche mich, wirklich!

Dann wird angeblasen und auf einmal ist alles egal, der Regen, der Schnee, die Kälte.

Die Hunde können gar nicht schnell genug aufgesattelt werden.

Auf auf zum fröhlichen Jagen!

Es ist eine Sucht, mein Rausch, meine Freude, meine Herausforderung.

Der erste Laut der Hunde, meine Nackenhaare stellen sich auf. Immer...

Und dann weiss ich, dass drei Monate Kanaren mein Herz niemals so berühren könnten!!!