Perfekt?

Wie buchstabiert man perfekter Tag?

HEUTE.

Die Hunde arbeiten im Moment so, dass wir den Eindruck haben, dass es besser nicht geht...

die Vorsteher schön kurz, Freya und Virto haben hervorragend Sikawild auf die Läufe gebracht, das in grosser Zahl erlegt werden konnte. Kurzes Anjagen, um dann zurückzukehren.

Lotte, der Stöberbeagle, machte ihr Ding wie immer superzuverlässig. Nach 20 - 30 min stand sie wieder bei uns, um dann wieder abzudampfen...

Gerade Lotti hatte letztes Jahr eine sehr durchzogene Saison. Hat sich nicht mehr fangen lassen, nachdem sie Jäger im Emmental alleine an eine Bank gebundem hatten!

Ich dachte schon, ich müsste sie pensionieren, aber dieses Jahr läuft alles wieder hervorragend. Ein Glück!

Ganz zum Schluss konnte das Weimonster noch seine grosse Flexibilität zeigen.

Vom freien Jagen switcht der Kerle wie selbstverständlich und zeigt eine hervorragende Kontrollsuche auf eine Sau mit Gebrächschuss, die beim nächsten Schützen zum Glück erlegt werden konnte.!

Es ist wichtig zu kontrollieren, auch wenn man manchmal von anderen Sachverhalten auf der Jagd ausgehen könnte.

Ach... könnte doch nur immer Herbst sein!

Nächstes Wochenende gehts weiter, mein „Heimspiel“.

Seit 14 Jahren gehe ich nun schon auf diese Jagd!