Nachsuche auf Rehkitz

Ich wurde heute von einer richtigen Koryphäe angerufen, wenn es um Nachsuchen geht.

„Hallo Daniel kannst du uns helfen?“

Was? Wie bitte? Ich euch?😳

🤩„Klar, wie kann ich helfen?“

„Wir sind beide am Suchen und sollten noch ein Rehkitz mit Laufschuss suchen, traust du dir das zu?“

„Ja.“

„Ich komm auch helfen, wenn es nicht geht.“

So endete das Gespräch, schnell zum Standort gefahren, Hund und mich fertig gemacht und auf gehts. 

Gerechnet hab ich mit einer Hatz, doch es kommt immer anders, als man denkt.

Der Hund hat super gearbeitet, doch die vielen Widergänge, (auf dem Foto vom Tracker gut zu erkennen) machten das Ganze sehr schwer. Virto und ich kamen definitiv an unsere Grenzen, doch wir habens gepackt. 

Wir fanden das Rehkitz auf einer Freifläche, zumindest das, was noch davon übrig war. 


Am Abend beim Bier wurde ich natürlich gelobt,und bin jetzt eindeutig zwei Meter gewachsen. 😊 

Es gibt doch nichts besseres, als vom eigenen Vorbild gelobt zu werden😎.

Danke dir, Stefan, für dein Vertrauen in uns.Schweizer Jagdblog


Und nein, Schatz, den Staubsauger nehme ich heute nicht mehr in die Hand.