Sommerbock liegt

Gestern Abend habe ich mich still und traurig über den Verlust meiner noch nicht einmal geborenen Hündin auf den Sitz verkrochen, unschlüssig, ob ich die Waffe überhaupt laden soll.
Schlussendlich dafür entschieden, eigentlich nur, weil unsere Tiefkühltruhe eine bedenkliche Leere aufweist.
Ein kleiner Sprung Rehe trat aus - eine starke, dicke Geiss mit ihr zwei Schmalrehe und ein Bock.
Ein sauberer Schuss lag nicht drin, Chance vertan, ein ander Mal halt. 
Doch halt...!
Kurz darauf trat ein schlecht veranlagter, nicht stark im Wildbret stehender junger Bock auf die Bühne.
Eilig zog er über die Wiese,
ein Pfiff,
der Schuss brach.
Der Bock lag...
Auf ein Erlegerbild verzichte ich.
Jeder Jäger weiss, wie so ein Bock aussieht und wer selbst nicht jagt, findet diese Bilder oft befremdlich.