Blackbox Caccia

"Der Hund verrät mir wie du jagst,

selbst brauchst du nichts zu sagen.

Doch wenn du über jenen klagst,

so pack dich selbst am Kragen."

 

Mit meiner kleinen Caccia merke ich wieder, wie selbstverständlich ich unsere alte Garde auf der Jagd nehme. Natürlich arbeiten wir immer etwas mit den Hunden, achten auf die Feinheiten im Training.... aber es ist wie in einer guten Beziehung.

Man kennt einander.

Stärken, Schwächen, Eigenheiten.

Wir wissen, was wir von unseren Hunden erwarten können und was sie nicht leisten können. Caccia ist (noch) in manchen Belangen eine Blackbox, ein Überraschungspaket, ein sprudelnder Gebirgsbach, der sein Bett sucht. Hingegen sind die „Alten“ ein starker Fluss, eingemittet in seinem Bett, mäandrierend, aber nicht mehr alle paar Meter überschäumend.