Rassespezifische Eigenschaften

© Story by Artemis

In einer Hundegruppe auf Facebook wurde nach rassespezifischen Eigenschaften gefragt.

Ich hab mit Augenzwinkern was dazu geschrieben.

(Humoristisch und nicht ganz ernst!!)

 

Wir führen drei Vorstehhunde, man möchte meinen: Rasse egal, alle ähnlich.

Oida... Sowas von weit gefehlt!!!

Deutsch Drahthaar: DD steht auch gerne für deutsches Dummchen.

Blitzgescheit ist anders, ausserhalb der Jagd ist mein Mädel tatsächlich nicht schlau. Es dauert Ewigkeiten bis sie Zusamnenhänge versteht (wenn sie sie dann hat, dann aber für immer!) -> Trickhundetraining ist mega easy, ein Trick reicht für ein Jahr. Dann kann sie ihn aber auch für immer.

Ganz anders auf der Jagd: Leckomio!

Blitzgescheit, mein rechter und linker Arm, meine Nase, meine Augen, alles.

Krasses, krasses Vieh!

Kein Wasser zu kalt, keine Sau zu schwer, kein Fuchs zu wehrhaft.

An Nichtjäger: kein Brot. Killen jede Katze, jagen ist hier Leben und Atmen.

Ohne Jagd geht bei diesem Hund nichts.

Kleiner Münsterländer: Blitzgescheit.

Checkt alles in unter drei Sekunden, "will to please" wie ein Labrador, der gute westfälische Ackergaul setzt sich voll durch, absoluter Gebrauchshund, der gefördert werden möchte.

Unfassbar bewegungsfreudig, anhänglicher als der Rest. Trotzdem mit einer gut dosierten Härte und Schärfe ausgestattet, nicht so krass wie der Drahti, reicht aber gut.

Ohne Jagd, ohne Münsterländer, aber wenns ein Tag unterm Schreibtisch sein muss, dann geht das schon auch mal.

Weimaraner: „Ist der hübsch!“ und genau so hübsch wie er ist, genauso ein Arschloch ist der auch.

Einmannhund, verteidigt Herrchen und Herrchens Beute aufs Blut.

Ist der Weimonster im Haus, schlafen alle ruhig. Hier geht kein Fremder rein und lebend wieder raus. Liebt sein „Rudel“ abgöttisch, kennt aber klare Abstufungen. Ist Herrchen dabei, kann Frauchen in Leberpaste eingecremt Lambada tanzen, ist ihm egal.

Dienstbeflissen, aber denkt selbst mit.

Ente bei -5 Grad?

Du hast sie geschossen, hol sie selber oder frag den westfälischen Ackergaul oder den deutschen Vollpfosten, ich geh nicht frieren!

Kann sich an Aufgaben festbeissen, bis er das Rätsel gelöst hat, daher unser Nachsuchenhund.

Beagle: läuft leinefrei, ist die Oberkönigin, gibt den Ton an, hat freie Platzwahl. Klassische Bracke.

Kein Hund... ein Zustand.

Manipulativ, herzig, meinungsstabil, jagt Beute, bis sie tot ist, möchte dann aber gern aus dem Wald getragen werden.

Jagen an Nichtjagdtagen?

Äxxgüsee, geht's noch?

Der Arbeitsvertrag sieht Ferien von Februar bis Oktober vor und daran wird sich gefälligst auch gehalten!

Frauchenspleens machen wir mit.. einziger Streik: Frisbee. Das fand sie völlig dämlich.

Longieren, Trickdogging, Agility, kein Thema. Blitzgescheit. Bracke halt.