Bauer 9-27 x 56 HD Kompaktspektiv

© Story by  Laika goes hunting

Ich habe dieses handliche leichte Spektiv auf mein kleines Stativ montiert und den ganzen Tag von zuhause aus zu den Gämsen rüber gespiegelt. Ich war fasziniert, wie klar und scharf ich damit den Gegenhang auf 700m beobachten konnte. Durch das einfache Verkleinern auf 9-fach findet man jedes Tier, jedes Geländemerkmal sofort und kann es dann beliebig bis 27-fach vergrössern. Die Scharfstellung braucht ein wenig Fingerspitzengefühl, damit das Objekt nicht aus dem Bild gewackelt wird.

Eine Gamsgeiss konnten wir auf 300m unserer Meinung nach eindeutig als trocken identifizieren. Ich werde mich auf der Gamsjagd auf dieses Minispektiv verlassen, spreche ich die Gämsen ja nicht auf 700m an. Allerdings werde ich mein kleines Stativ mitnehmen (das habe ich auch für das grosse Spektiv dabei). Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier jedenfalls unbedingt!

Die Optik ist wasserdicht und hat 2 Jahre Garantie. Natürlich kann man für diesen Preis nicht die Qualität, Service und  Garantie eines "Grossen - ihr wisst schon wer" erwarten. Aber für meine Bedürfnisse habe ich zu diesem unschlagbaren Preis ein tolles Produkt, das mir sicherlich lange Freude bereiten wird, wenn ich es entsprechend behandle. 

  

 

Jetzt neu bei uns im Shop erhältlich. Falls vergriffen, dann bitte Bestellung per Mail !