Überraschung fiependes Kitz

© Story by  Artemis

Neues aus dem...

Und hier müssen wir dieses Mal wirklich den Titel ändern, es ist definitiv nicht der Jägerhaushalt, sondern viel mehr das motivierte Damen-Kitzrettungsduo!

Der geneigte Leser hat gemerkt, dass wir die Begeisterungsstürme über die Wärmebilddrohne von eulenauge.ch nur wenig verbergen können, wollen wir auch gar nicht. ABER...

Wenn man so gemeinsam um unchristliche Zeiten irgendwo im Acker steht, ergibt sich auch die ein oder andere nette Geschichte. Nach dem Verblenden und „Ablaufen“ der meist über hüfthohen Felder standen wir an einem der heissesten Eisen des Abends.

Grundsätzlich ist ja unsere Devise, dass wir erst gar keine süssen Kitzfotos posten wollen, die Felder müssen so vorbereitet sein (wenn möglich), dass die Geiss die Kitze erst gar nicht hineinlegt. Aber an diesem Feld fiepte sich ein Kitz die Kehle aus dem Leib und die Geiss war einfach nicht zu sehen. Strasse ganz nah. Richtig bescheidene Situation. Was tun?

Claudia, meine unermüdliche Jungjägerin, wollte den Liegeort wenigstens markieren und so suchten wir ganz gezielt nach dem Kitz. Unauffindbar, selbst die Hunden fanden rein gar nichts.

„Das ist im Baum.“ behauptete Claudia steif und fest.

Jaja, nach einigen Tagen mit wenig Schlaf, Feierabendbier und viel Arbeit kann man ja durchaus halluzinieren. Also bin ich mit, man hilft den Jungjägern doch wo Frau kann.

Und das Vieh fiepte tatsächlich aus dem Baum!

Was zum Teufel?!

Der Anruf bei einer Biologin brachte wenigstens etwas Licht in die vermeintlich halluzinierenden Geister und eine Biologin völlig aus dem Häuschen. 

Unser vermeintlich fiependes Kitz stellte sich heraus als..... na, wer kennt die Banditen?

Überraschender Weise als Waldohreulen!!