Meindl Vakuum Men Top GTX

Der ideale Nachsuche Schuh!

Story by  Hubertus_SG

Erneut (vgl. dazu früherer Testbericht Reck Pilot Lammfellsteifel) stellte uns im Frühsommer 2022 der Schuhspezialist SCHUH KELLER einen Jäger-Test-Schuh zur Verfügung.

 

Die Firma Schuh Keller ist übrigens auch in der Schweiz bekannt, liefert sie doch ihre Schuhe - und sie hat eine sehr grosse Anzahl Jägerschuhe im Angebot - MwSt.-frei in die Schweiz. 

 

Nach kurzer Rücksprache mit dem Geschäftsführer Marcus Keller-Leist haben wir uns auf das Model Meindl Vakuum Men Top GTX - mit einer Schuhnummer grösser - geeinigt: vgl. Direktlink auf den Shop: https://www.schuh-keller.de/outdoorschuhe-zubehoer/meindl-vakuum-top-men-gtx.html

 

Von Beginn an hat der Schuh grosse Freude bereitet: Kein Drücken, keine Schmerzstellen, einfach super! Mittlerweile habe ich mindestens schon 250'000 Schritte damit absolviert und jeder Schritt war stets wunderbar. Ich gebe den Testschuh nicht mehr her, trage ich ihn doch stets zu allen "unmöglichen" Anlässen, Oper "leider" ausgenommen.

 

Was mir sehr gut gefallen hat:

  • Der Schuh lässt sich sehr gut und somit schnell schnüren, man "trifft" die Ösen auch im Dunkeln.
  • Insbesondere auch auf dem Asphalt läuft sich der Schuh sehr angenehm.
  • Bei diesem Schuh vergisst man, dass man eigentlich Gebirgsschuhe an hat.
  • Im Wald - abseits des Weges - gibt er perfekt Halt, ein idealer Nachsuche Schuh also. 

Für was dieser Schuh nicht so geeignet ist:

  • Zum Pirschen auf einem Kiesweg würde ihn nicht nehmen. Seine festen Sohlen lassen den Kies lauter knirschen als ein weicherer besohlter Schuh.
  • Bei grosser Sommer Hitze kann es schon mal auch heiss im Schuh werden, ein Teebeutel nach der Benutzung in den Schuh gehängt schafft Abhilfe vor allfälligen Geruchsemissionen.

Fazit:

  • Meindl ist ab sofort meine Schuhmarke!

Anzeige:

SCHUH KELLER - DER SCHUHSPEZIALIST
Schuh-Keller KG