Artemis geht jagen



Hallo zusammen!

Ich freue mich riesig hier dabei sein zu dürfen, ein riesengrosses Dankeschön an Delfin.

Ich habe bereits vor einiger Zeit angefangen Blog zu schreiben, aber alleine ist es relativ öde, ich habe das Feedback vor der Veröffentlichung vermisst und daher freue ich mich riesig, dass ich hier eine so geniale Plattform vorfinde.

Wer ich bin?

In den Augen der Jägerschaft ein Küken, im Jahr 2016 gerade einmal 28 Jahre  alt und seit zwei Jahren Jägerin. Allerdings komme ich aus einem jagdlich geprägtem Haushalt, meine Mama und mein Papa waren Jäger und dazu gab es bei uns daheim natürlich auch immer einen Jagdhund.


Früher ein Labrador, heute führe ich eine DD Hündin und einen Beagle.

Als eher passive, aber immer interessierte Begleiterin auf Drückjagden und Ansitze, war ich mir sicher, dass ich keinen Jagdschein machen wollte. Zu gross war mein Respekt vor Waffen.

Aber im Leben kommt es immer wieder mal anders, als man denkt.

Mein Beagle war weit motivierter, als ich mir das erhofft hatte und so ging kein Weg daran vorbei, der Jagdschein musste her. Als Studi natürlich unbezahlbar, weshalb meine Mama, mein grosses Idol, mir das Geld dazu schenkte.

Ich bin ihr täglich über alle Massen dankbar dafür! 

Neben Studium, Job und Hund ging ich neun Monate in die Jagdschule in Deutschland, ein Schnellkurs war mir trotz Vorwissen sehr unsympathisch.

Der Gedanke war richtig und ich bin sehr froh, dass unser Jagd-schulleiter uns weit mehr, als nur den Prüfungsstoff ver-mittelte. 


Ich jagte in einigen Revieren in Deutschland mit, bis es mich auf den Irrungen und Wirrungen des Lebens nach Bern verschlug und ich dieses Jahr das erste Jahr als Patentjägerin bestreite.

Zugegeben, es ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber nicht weniger spannend, als die Revierjagd. Eigentlich ist es ziemlich irre, man braucht mehr Jagdverstand und mehr Umsicht.

Im Augenblick bin ich häufig auf Drückjagden zu finden, allerdings studiere ich in den letzten Zügen aufs Lehramt und das braucht noch ein bisschen Zeit.  

Ich versuche jede freie Minute draussen zu sein, im Sommer eigentlich fast nur für die Hundeausbildung und im Winter kann ich dann vom Sommer profitieren. Meine Drahthaarhündin darf ich im SJSHV ausbilden, was eine grosse Ehre für mich ist. 

Ich freue mich auf eine gute Zeit hier mit Delfin, bei Fragen immer fragen :) 

Eure Alica