Keine Kultur?

In einem Gespräch fragte mich eine Arbeitskollegin sehr schockiert, warum ich so viel Zeit auf der Jagd verbringen würde.

 

Mir bliebe ja nie Zeit für Konzerte, Theater, Lesungen und überhaupt: Bildung.

 

Grundsätzlich hat sie völlig Recht.

Ich beteilige mich praktisch nicht am kulturellen Leben, bin in keinem Buchclub (gut, DAS vermisse ich schon). Hunde und Jagd sind zeitaufwändig. 

Das morgendliche Vogelkonzert bleibt aber die schönste Melodie, der ich lauschen kann.

Kein Buchclub ersetzt einen spannenden Krimi mitten in der Nacht auf der Kanzel, auf den Fahrten höre ich oft und gern Podcasts und kein Museumsbesuch erreicht die überschäumende, reiche Farbpalette, die das Auge an einem Frühlingsmorgen kitzelt.

Grün in all seinen Facetten, Farbtupfer überall.

Wenn ich mir das alles ohne Brille anschaue, könnte es sogar ein Rothko sein.                                                                  

 

Into the forest I go to loose my mind and find my soul.                  

#Jagd ist Leidenschaft