24. Februar 2018
Es ist soweit, am Montag geht es für knapp drei Monate nach Neuseeland. Wir freuen uns riesig auf die Zeit in der neuseeländischen Wildnis!

21. Februar 2018
Ich hatte die Gelegenheit, die Regenbekleidung Flurin von MENCOsvizra während dreier Jagdtagen in den irischen Highlands auf Herz und Nieren zu testen. Um funktionelle Regenbekleidung in der Praxis zu testen, gibt es wohl keine besseren Voraussetzungen als das raue Klima in Irland. Sonne, Wind, Nebel und Regen wechseln sich ständig ab und bilden eine stetige Herausforderung an Ausrüstung und Bekleidung!

11. Februar 2018
Arbeitsbilder vom Hund sind einfach oft echt un-vorteilhaft für Hund und Halterin

11. Februar 2018
Für den Samstag wurde wegen der Wildschweine kurzfristig zu einer kleinen revierübergreifenden Drückjagd aufgeboten...

10. Februar 2018
Andreas ist für uns viel mehr als der Züchter unserer Hunde. Er ist ein sehr guter Freund, mit dem wir schon viele wunderschöne Erlebnisse hatten. Wie seine Saison war könnt ihr im geteilten Beitrag lesen...

07. Februar 2018
Anfang Februar wurden uns Jägern nun neue gesetzliche Weisungen und Regelungen zugesandt... Dabei handelt es sich um eine Übergangsregelung betreffend der Zulassung von Schweisshunden in den Jahren 2018 und 2019, um eine Präzisierung und Verschärfung für den Einsatz von künstlichen Lichtquellen sowie einer neuen Verfügung im Umgang mit nicht einheimischen Wildtieren. Klickt auf den Artikel und ihr könnt die einzelnen Dokumente herunterladen...
06. Februar 2018
Fäälimärt - der alljährlich stattfindende Fellmarkt im Kanton Luzern. Gleichzeitig findet auch die Jahresversammlung der Luzerner Revierjäger statt.

06. Februar 2018
Wir darben! Und zwar ganz entsetzlich...

05. Februar 2018
Neue Lieferung eingetroffen!!

02. Februar 2018
Gestern wollte ich eigentlich wegen der Sauen eine kurze Runde durch das Revier drehen... die waren leider gerade nicht unterwegs, dafür aber jede Menge Füchse!! Unglaublich was da abgeht und wie viele zur Ranzzeit gehäuft unterwegs sind! Das sollte mal jeder Stadtmensch erlebt haben...

Mehr anzeigen